Sonntag, 19. April 2015

[Award] Liebster Blog

Stephie hat mich für diesen Award nominiert (vielen Dank!) und da es eine gute Gelegenheit ist, mal wieder etwas Persönliches von mir preiszugeben, mache ich gerne mit. 

Es tut mir leid, wenn ich andere Awards bzw. Tags "verschusselt" habe - ich bin in der Hinsicht leider sehr unzuverlässig, auch wenn ich mich immer sehr freue, wenn jemand bei so etwas an mich denkt. Wie so oft, werde ich aber auch diesen Award behalten und breche somit die Regeln. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich ihn auch schon einmal bekommen ;)





Hier kommen meine Antworten auf die 10 Fragen von Stephie:

1. Wie stehst du zu Sponsoring/PR-Samples?

Für mich handelt es sich um eine gute Gelegenheit, neue Produkte zum Testen zu erhalten und sie meinen Leser/innen nach ausreichender Testzeit vorzustellen, da ich sich mittlerweile mein Kaufverhalten deutlich verändert hat und ich nicht mehr so viele neue Produkte kaufe. Allerdings ist für mich Grundvoraussetzung, dass ich meine ehrliche Meinung abgeben darf und ich habe daher kein Interesse an Anfragen, bei denen ich vorgefertigte Artikel oder bloße Werbung in Form von Links veröffentlichen soll. PR-Samples sind ja mittlerweile aufgrund ihrer großzügigen Vergabe und der nicht selten fehlenden Authentizät von "Erfahrungsberichten" etwas in Verruf geraten. Ich kann das grundsätzlich nachvollziehen; andererseits bin ich der Meinung, dass man in der Regel merkt, ob die Erfahrungen/Begeisterung echt ist/sind oder nicht. Letztendlich überwiegen für mich die Vorteile.

2. Über welche Themen liest du am liebsten auf anderen Blogs?

Ganz klar: Nagellack und Hautpflege. Ansonsten besuche ich aber auch gerne andere, ansprechend gestaltete Blogs rund um Kosmetik.

3. Bloggst du vor?

Nein, in der Regel nicht. Es kommt aber hin und wieder vor, dass ich einen Post so gut wie fertig habe, aber er aus verschiedenen Gründen erst etwas später online geht.

4. Was bringt dich dazu, einen Blog zu abonnieren bzw. zu entabonnieren?

Beides ist bei mir quasi von einer Gesamtschau abhängig. Der Blog sollte ansprechend gestaltet sein (übersichtliches, gut lesbares Design, gute Fotos) und die Themen müssen mich ansprechen, damit ich ihn abonniere. Dass ich einen Blog wieder entabonniere, kommt eigentlich kaum vor. Das ist nur der Fall, wenn mich der Blog selbst im Laufe der Zeit nicht mehr anspricht und/oder mich die Themen nicht mehr interessieren. Reine Gewinnspiel-Blogs, persönliche (tagebuchartige) Blogs oder auch Preview-Blogs interessieren mich von Anfang an nicht und werden daher gar nicht erst abonniert. Ebenso möchte ich mich nicht gezwungen fühlen, einen Blog nur zu abonnieren, weil ich abonniert werde - das ist nichts für mich.

5. Was hälst du von Bloggerevents?

Dazu habe ich (noch) keine wirkliche Meinung, da ich noch keines solcher Events besucht habe und sie daher nur anhand von Erzählungen anderer Bloggerinnen beurteilen kann. Ich hatte einfach bislang kein großes Interesse an solchen Events, was auch daran liegen mag, dass ich nicht die typische Bloggerin bin. Das Thema des Events müsste mich auch sehr interessieren.

6. Welche Musikrichtung magst du am liebsten?

Mit einem Wort: Mainstream ;) Ich höre gerne die Charts. Vorwiegend mag ich R'n'B und auch Hip Hop. Gegen House und Pop Musik habe ich meist auch nichts einzuwenden.

7. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

Oh je, ich kann mich gar nicht daran erinnern, da es schon so lange her ist... Ich gehe höchstens 1x im Jahr ins Kino.

8.  Auf welchem Sozialen Netzwerk verbringst du die meiste Zeit?

Das ist vermutlich Facebook.

9. Katzen- oder Hundemensch?

Hundemensch! Ich habe nichts gegen Katzen, aber müsste ich mich entscheiden, ziehe ich ganz klar Hunde vor.

10. Wohin ging dein letzter Urlaub?

Lanzarote im Jahr 2013 - leider schon wieder viel zu lange her...

1 Kommentar:

  1. Danke dir fürs Mitmachen! In puncto Awards und Tags bin ich auch mega schusselig und vergesse es oft. Entweder mache ich es sofort, oder es wandert auf der endlosen To-Do-Liste ganz weit nach unten ... ups :( !

    Unser Bloggeschmack scheint sehr ähnlich zu sein :)

    LG

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)