Montag, 20. April 2015

Balea Pfirsich & Cocos Feuchtigkeits Shampoo und Spülung

Shampoo und Spülung aus der neuen Reihe Vanille & Mandelöl habe ich bereits vorgestellt. Heute folgen zwei der Produkte aus der Reihe Pfirsich & Cocos, welche ich zugegebenermaßen aufgrund ihres Duftes gekauft habe.

 


Sowohl Shampoo als auch Spülung besitzen einen wunderbar sommerlich-fruchtigen Duft, der tatsächlich ein bisschen an Pfirsich erinnert. Ein Hauch von Kokosnuss schwingt auch mit, so dass der Duft fast schon eher tropisch-fruchtig wirkt. Ich mag diesen Duft momentan unheimlich gerne und er hält sich nach dem Fönen noch dezent in den Haaren.

Beide Produkte sind weiß und besitzen eine relativ cremige Konsistenz, wobei das Shampoo ein bisschen flüssiger als die Spülung ist.

Mit der Reinigungswirkung des Shampoos bin ich sehr zufrieden, da meine Haare nach der Wäsche ausreichend sauber wirken. Sie werden auch nicht auffällig beschwert. Dafür ist eine Pflegewirkung nicht wirklich zu erkennen, was ich aber für ein Shampoo nicht ungewöhnlich finde.

Die Spülung besitzt eine doch etwas auffälligere Pflegewirkung, welche für mein Haar aber leider nicht ganz ausreicht, so dass ich regelmäßig zusätzlich noch zu einer Haarkur greifen muss. Dafür wird mein langes Haar besser kämmbar und das erwarten wohl die meisten in erster Linie von einer Spülung. Interessanterweise finde ich die Pflegewirkung ein bisschen besser als bei der Intensivpflege-Reihe, aber eben nicht so gut wie meiner bevorzugten Balea Professional Oil Repair Reihe.


Fazit: Ein toller Duft und für die Preisklasse zwei solide Produkte. Man darf hier nur keine intensive Pflegewirkung erwarten. Derzeit mag ich aber beides lieber als die Produkte aus der Vanille & Mandelöl Reihe.

Preis: je 0,65 € für 300 ml bei dm

Kommentare:

  1. Schade, dass die Wirkung bei dir nicht ganz ausreicht. Trotzdem hören sich die Produkte eigentlich nicht schlecht an, nur schon wegen dem Geruch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Duft ja auch! Der der Frangipani-Reihe ist mir grad noch lieber, aber da ist die Wirkung auch noch weniger erkennbar ^.^ Sollte man als Parfüm verkaufen oder als Deo oder Bodylotion :-D

    AntwortenLöschen
  3. Der Duft klingt sooo super, aber ich hab noch so viel Haarwaschzeug :D da muss ich noch ganz schön lange aufbrauchen

    AntwortenLöschen
  4. Das Shampoo hört sich gut an, muss ich mir mal im Laden genauer ansehen :).

    lg Neru

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)