Dienstag, 7. April 2015

essie Blossom Dandy [Flowerista]

Blossom Dandy ist ein intensives und fast schon eher knalliges Mintgrün mit hohem Blau-Anteil. Für mich eine richtige Sommerfarbe und nicht das klassische "Frühlings-Mintgrün". 

Mit Mint Candy Apple oder auch Fashion Playground hat dieser Lack meines Erachtens nämlich nur relativ wenig gemeinsam. Zwar gehören für mich alle drei Lacke zur Farbfamilie "Mintgrün", aber Blossom Dandy finde ich deutlich knalliger und auch etwas bläulicher, wohingegen die anderen beiden eher grünlich und gedeckter wirken.  


1x p2 Base + Care Coat, 2x essie Blossom Dandy, 1x essie good to go


Der Lack besitzt eine cremige Konsistenz und lässt sich sehr gut auftragen. Die Deckkraft ist nach spätestens zwei Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit kurz. Die Haltbarkeit kann ich auch hier nicht bemängeln und ist durchschnittlich gut für einen Lack von essie.


Fazit: Hübsche Farbe, toller Lack - ich bin zufrieden.

Preis: 7,95 € für 13,5 ml bei dm

Kommentare:

  1. Ich habe widerstanden und stattdessen den billigen Abklatsch von p2 - minty mademoiselle gekauft! Die sahen sich zumindest im Kunstlicht bei dm seeehr ähnlich. Und auch der: eher knallig, fast neon, als frühlingshaft zart :-D
    Mir hat aber vor allem gereicht, den amerikanischen MCA zu besitzen (und Fashion Playground.. und Mint Milk von Kiko.. und noch 100 andere, ähnliche Töne), um den Blossom Dandy nicht zu kaufen. Hach. Man muss auch mal stark sein, oder...? *.*
    Der sieht hier aber auch toll aus zu deinem Hautton!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den von p2 muss ich mir mal anschauen ;) Ich denke jetzt auch nicht, dass Blossom Dandy ein absolutes Muss ist, aber als Mint-Fan konnte ich eben nicht widerstehen und auf essie kann ich mich in der Regel verlassen...

      Danke, sieht sicherlich an gebräunter Haut mal wieder einen Tick besser aus :)

      Löschen
  2. Ein wirklich schöner Mintton, steht dir auch sehr gut! :)
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  3. Dann kann ich den ja getrost stehen lassen. Ich mag Mintgrüne Lacke, die auch tatsächlich ins Grünliche gehen und nicht ins Blaue ... mint candy apple ist mir schon zu blau! LG

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)