Samstag, 20. Juni 2015

Mineral Fusion Rose Quartz

Ich habe die Gelegenheit bekommen, Lacke von Mineral Fusion zu testen, welche zum einen vegan sein und zum anderen ohne Stoffe wie Formaldehyd, Toluol, Kampfer etc. auskommen sollen.

Rose Quartz ist ein relativ dunkler Rosenholzton ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel. Im direkten Licht wirkt die Farbe leicht pinkstichig (wie auf dem Foto) und gefällt mir so am besten. Im künstlichen Licht wirkt die Farbe deutlich bräunlicher und dunkler.


1x Mineral Fusion Base Coat, 2x Mineral Fusion Rose Quartz, 1x essie good to go


Der Lack besitzt eine cremige Konsistenz und lässt sich gut auftragen. Den Pinsel würde ich nicht als "extra dick" bezeichnen, aber trotz seiner Länge lässt er sich deutlich besser als erwartet kontrollieren. Die Deckkraft ist sehr gut, so dass theoretisch wohl bereits eine Schicht ausgereicht hätte. Die Trocknungszeit empfinde ich als eher kurz. Die Haltbarkeit ist solide, wenn auch nicht ganz perfekt bei mir - zumindest ist mir bereits am ersten Tag ein größeres Stück Lack an einem Nagel abgesplittert. Da der Lack auf den restlichen Nägeln aber auch nach ein paar Tagen noch gut aussah, lag es unter Umständen nicht allein an diesem Farblack.


Fazit: Grundsätzlich eine schöne Farbe und auch insgesamt ein Lack, der mir durchaus gefällt.

Preis: 18,90 € für 10 ml  

Dieses Produkt habe ich zum Testen erhalten.

Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir wirklich wirklich gut, aber der Preis ist schon echt heftig für einen Lack..
    Liebe Grüße, Helena:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Preis bewegt sich auch sehr nahe an meiner persönlichen Schmerzgrenze für einen Nagellack, allerdings finde ich diesen Lack qualitativ doch schon besser als die von mir verwendeten Lacke diverser namenhafter "Luxusmarken", für die man auch diesen Preis (oder sogar mehr) zahlen muss :)

      Löschen
  2. Also die Farbe ist ja echt der Wahnsinn, wunderschön. Aber auch wenn alles sehr solide klingt, wäre mir der Preis dann doch zu viel. Ich habe so viele Nagellacke, dass manche nur einmal lackiert werden und da wäre es dann schon nicht wirklich lohnenswert.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist echt oll, aber ich denke auch, dass der Preis echt heftig ist...

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)