Samstag, 4. Juli 2015

Balea Dusche & Creme Pochendes Herz | Balea Bodylotion Große Gefühle [20 Jahre Balea]

Zur Zeit sind anlässlich des Geburtstags der Marke Balea eine Reihe limitierter Produkte erhältlich. Die Balea Dusche & Creme Pochendes Herz sowie die Balea Bodylotion Große Gefühle wurden mir überraschend von dm zugeschickt.




Die Duschcreme ist hell-lila und besitzt eine leicht flüssige Konsistenz. Der Geruch ist tatsächlich beerig-fruchtig, allerdings erinnert er mich an entsprechende Bonbons und ist somit nicht gerade natürlich. Das stört mich aber nicht, da ich im Sommer solche süßen und fruchtigen Düfte ganz gerne mag. Einen Veilchen-Duft kann ich persönlich nicht direkt herausschnuppern. Der Duft hält sich nach dem Duschen nur noch kurzzeitig ganz dezent auf der Haut, was für Balea Duschcremes meines Erachtens nicht ungewönhlich ist. Das Reinigungsgefühl ist sehr gut, was ich bei den Temperaturen in den letzten Tagen ausgiebig testen konnte. Die Duschcreme besitzt nach meinem Empfinden keine besondere Pflegewirkung, aber das habe ich auch nicht erwartet. Sie trocknet meine Haut zumindest nicht aus.

Die Bodylotion ist weiß und besitzt tatsächlich eine lotionähnliche, somit eher leichte Konsistenz. Der Geruch hat mich positiv überrascht, denn die Bodylotion riecht für mich richtig lecker nach Zitronenkuchen- oder auch Käsekuchenteig. Der Duft riecht dementsprechend stark nach Dessert und insbesondere Vanille, aber ist nicht zu süß (wenn auch nicht extrem sommerlich). Wer sich hier einen spritzig-frischen Zitronenduft wünscht, wird definitiv enttäuscht. Eine solche Duftkomponente bleibt vollkommen aus. Eine gewisse Ähnlichkeit zu den Balea Produkten Zuckerschnute, die vor einer Weile erhältlich waren, ist vorhanden, aber diese Bodylotion riecht für mich etwas natürlicher und weniger intensiv. Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Die Pflegewirkung ist solide für eine Bodylotion.


Fazit: Zwei solide Produkte mit sommerlichen Düften. Beide finde ich insbesondere in Anbetracht ihres geringen Preises gelungen.

Preis: 0,55 € für 300 ml (Duschcreme) | 1,25 € für 200 ml (Bodylotion) bei dm

Diese Produkte habe ich von dm erhalten.

Kommentare:

  1. Dasselbe hab ich mir bei der Bodylotion auch gedacht - riecht etwas dezenter und natürlicher als Zuckerschnute, aber doch sehr ähnlich :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden zogen auch bei mir ein, mir gefällt das Shampoo einen ticken besser. Eigentlich sind solch süße Düfte nichts für mich, doch beim Shampoo sagt er mir irgendwie zu :D. Auch die Pflege finde ich ok, meine Haut ist bei diesen Temperaturen nicht trocken und fühlt sich geschmeidig an. Schöne Review ;).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die beiden Produkte auch zugeschickt bekommen. Der Duft des Duschgels war mir erst zu intensiv, mit der Zeit mag ich ihn jetzt aber wirklich gern. Die Lotion riecht, finde ich, nach Vanille-Pudding, als hätte man sich mit einem ganzen Eimer Pudding eingerieben :) Find ich persönlich total klasse :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)