Freitag, 10. Juli 2015

Estée Lauder Bronze Goddess Eau Fraîche

Nachdem ich mehrere Duftbeschreibungen vom Estée Lauder Bronze Goddess Eau Fraîche gelesen hatte, die absolut nach meinem Geschmack klangen, musste ich mir einfach ein Pröbchen davon besorgen und habe es mir dann letztendlich auch bestellt.



Bronze Goddess besitzt nach meinem Empfinden eine überraschend fruchtig-spritzige Kopfnote. In den ersten Sekunden nach dem Aufsprühen dominiert fast schon ein erfrischend-fruchtiger Zitrusduft, welcher aber selbst mir gefällt, obwohl ich normalerweise kein Fan von Zitrusdüften bin. Von Anfang an schwingt auch ein richtig leckerer Kokosnussduft mit. Dieser Duft gefällt mir richtig gut, da er keinesfalls künstlich oder penetrant wirkt, sondern genau so wie ich Kokosnussdüfte mag: Cremig, leicht süß und irgendwie tropisch bzw. exotisch. Die Herznote wirkt noch einen Tick cremiger und blumiger bis schließlich der Kokosnussduft bei der Basisnote dominiert. Der Kokosnussduft bleibt aber die ganze Zeit über so angenehm.

Dieser Duft ist für mich quasi der Inbegriff eines Sommerparfüms. Es ist ein wunderbar cremiger, kokosnussiger und zugleich tropisch-blumiger Duft. Er erinnert mich unweigerlich an Urlaub, also Sonne, Strand, Meer und eine gut riechende Sonnencreme. Sobald ich den Duft aufgelegt habe, fühle ich diese typische Leichtigkeit des Sommers. Klingt vielleicht komisch, ist aber so ;) Der Duft ist feminin und auch cremig-süß, aber zugleich verhältnismäßig leicht, so dass er auch bei wärmeren Temperaturen nicht zu schwer oder überladen wirkt. Trotz seiner Süße würde ich ihn auch durchaus als sinnlich-verführerisch bezeichnen. Es ist kein "quietschig-süßer Mädchen-Sommer-Duft" wie beispielsweise einige Sommerdüfte von Escada. Mir gefällt, dass der Duft trotz seiner Leichtigkeit und nicht sehr hohen Duftintensität sehr hochwertig wirkt.

Von der Haltbarkeit darf man sich bei einem Eau Fraîche natürlich nicht zu viel versprechen, aber ich bin zufrieden, da ich den Duft auch noch nach Stunden an mir wahrnehmen kann. 


Fazit: Für mich der nahezu perfekte Sommer- und Gute-Laune-Duft.

Preis: online ab 54,95 € für 100 ml

1 Kommentar:

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)