Mittwoch, 26. August 2015

p2 Faded Brick

Aus der neuen p2 Easy Gel Polish Reihe habe ich mich für die Farbe 080 Faded Brick aus Neugier entschieden. Hierbei handelt es sich um ein leicht "beeriges" Rot, welches ich aber grundsätzlich noch als recht klassisch bezeichnen würde.


1x Mineral Fusion Base Coat, 2x p2 Faded Brick, 1x essie good to go


Der Lack besitzt eine cremige Konsistenz. Bei dem Pinsel handelt es sich eigentlich um ein breites und abgerundetes Exemplar, aber nur im aufgefächerten Zustand. Das Auffächern fällt mir hier beim Lackieren irgendwie schwer und er sieht ansonsten so aus, was ich unpraktisch finde:




Es mag sein, dass ich pingelig und vor allem ungeschickt bin, aber der Auftrag hängt bei mir eben sehr stark vom Pinsel ab. Als ich den Lack zum ersten Mal aufgetragen habe, sah das Ergebnis noch schlimmer aus als beim zweiten Versuch. Die Deckkraft ist immerhin durchschnittlich gut und auch die Trocknungszeit fällt mir nicht negativ auf. Die Haltbarkeit liegt meines Erachtens im soliden Mittelfeld für den Preis. Der Lack hält bei mir nicht extrem gut, aber auch länger als 1-2 Tage durch.


Fazit: Eine schöne (unspektakuläre) Farbe, allerdings bin ich zu blöd für den Pinsel und ein erschwerter Auftrag ist für mich einfach ein großer Kritikpunkt, auch wenn die anderen Eigenschaften für den Preis absolut ok sind.

Preis: 2,95 € für 10 ml bei dm

1 Kommentar:

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)