Donnerstag, 24. September 2015

Natur für mich Box [2015]

Die Natur für mich Box von Rossmann ist nach meinen Informationen limitiert und ich weiß leider derzeit nicht, wann sie wieder erscheint. Die Anmeldung erfolgt auch über Facebook wie bei der monatlich erhältlichen Schön für mich Box. Ich habe durch den Rossmann Blogger-Newsletter von dieser Box erfahren und fand sie auf Anhieb sehr interessant, da auch Nahrungsmittel enthalten sind und ich ehrlich gesagt der Box dm Leckerbissen noch etwas hinterher trauere.

Diese Box steht laut des beiliegenden Flyers unter dem Motto "natürliche Inhaltsstoffe für deine natürliche Schönheit". Enthalten sind auch fünf Coupons, mit denen man 20% Rabatt auf den Nachkauf von Produkten bekommt.



Nun aber zum Inhalt

  • Alterra Kajal Eyeliner 01 Black
  • Alterra Augen Make-Up Entferner Vitamin
  • lavera Basis Sensitiv Anti-Falten Feuchtigkeitscreme
  • enerBiO Mini-Maiswaffel Meersalz
  • enerBiO Akazienhonig
  • Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme (Probe)
  • Weleda Mandel Sensitiv Pflegedusche (Probe)
  • Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion (Probe)




Etwas zu meckern an der Zusammenstellung habe ich nur in rein subjektiver Hinsicht: Ich finde es erstaunlich, was für Zusammensetzungen Naturkosmetik-Marken als "Sensitiv" bezeichnen. Für mich hat Alkohol in der Konzentration und eine Vielzahl an Duftstoffen mit Irritiationspotential nichts in Produkten für sensibler Haut zu suchen. Solche Produkte kommen für mich daher nur in Frage, wenn sie ohnehin abgewaschen werden. Die Mini-Maiswaffeln habe ich direkt nach dem Auspacken probiert und finde sie recht lecker. Ich mag Mais-, aber auch Reiswaffeln grundsätzlich gerne. Für mich dürfte nur der Salzanteil gerne etwas geringer sein. Für den Honig in der praktischen Flasche habe ich auch Verwendung - einen schwarzen Kajal kann ich auch immer gebrauchen.

Fazit: Ich finde es super, dass nun auch Rossmann so eine Box herausbringt. Ich persönlich würde mich vor allem bei weiteren Boxen über einen höheren Anteil an (Bio-)Nahrungsmitteln freuen, da ich bei Lebensmitteln deutlich experimentierfreudiger und weniger eigen bin als bei Naturkosmetik. Die Zusammenstellung dieser Box an sich reißt mich nun nicht vom Hocker (in meinen Augen gibt es einfach noch "interessantere" Produkte im Sortiment als diese Basics), aber das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich jedenfalls gut.

Preis: 5,00 € (wird bei Abholung in der gewünschten Rossmann-Filiale bezahlt) 

Diese Box habe ich von Rossmann zum Testen erhalten.

Kommentare:

  1. waaaas? das ist total an mir vorbei gegangen. ich will auch so eine box! :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Box konnte ich auf Facebook leider nicht ergattern. Bei der nächsten Verlosung versuche ich wieder mein Glück.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)