Freitag, 13. November 2015

Balea Duschlotion Perfect Happiness & Balea 2 Millionen Fan Dusche

In meiner Dusche stehen derzeit zwei neue Duschprodukte von Balea, die ich daher zeitnah vorstellen möchte. Es handelt sich um die Balea Duschlotion Perfect Happiness und die Balea Dusche & Creme 2 Millionen Fan Dusche Kirsch & Mandel. Letztere hat mich in der vergangenen Woche ganz überraschend erreicht.



Die Balea Duschlotion Perfect Happiness musste ich nach einem Schnuppertest einfach kaufen, da mir der Duft so gut gefällt. Die dunkelpinke Duschlotion besitzt tatsächlich eine eher flüssige Konsistenz. Auf die Färbung könnte ich ehrlich gesagt gut verzichten. Der Duft dieser Duschlotion ist sehr blumig und es schwingt auch eine leicht fruchtige Duftkomponente mit, die mich ein bisschen an einen Beerenduft erinnert. Außerdem riecht sie ein bisschen cremig. Die Kombination mag etwas merkwürdig klingen, aber auch beim Duschen gefällt mir dieser Duft sehr gut und auch wenn er nicht extrem natürlich wirkt, finde ich ihn nicht unangenehm. Leider hält er sich nach dem Duschen kaum auf der Haut. Das Reinigungsgefühl ist nach meinem Empfinden dennoch gut und meine Haut wird nicht direkt ausgetrocknet. Eine besondere Pflegewirkung kann ich nicht beobachten, aber das finde ich bei einem Duschprodukt nicht ungewöhnlich.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Inulin, Lecithin, Polyquaternium-7, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Sodium Sulfate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 16185, CI 60730
 

Die Balea Dusche & Creme 2 Millionen Fan Dusche Kirsch & Mandel riecht tatsächlich nach einer Mischung aus Marzipan und Kirschbonbons. Insbesondere der Kirschduft ist daher nicht sonderlich authentisch und der Geruch wirkt auf mich insgesamt ziemlich süß. Hierdurch wird der Geruch für mich doch recht speziell und ich kann ihn nicht immer riechen. Auf meiner Haut hält sich auch hier der Geruch kaum, was ich aber nicht schlimm finde. Ansonsten gibt es für mich auch nicht wirklich etwas zu bemängeln - die Duschprodukte aus dieser Reihe finde ich eigentlich durchweg solide für den geringen Preis.

Die Inhaltsstoffe:
 
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Inulin, Lecithin, Polyquaternium-7, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Denatonium Benzoate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol
 

Fazit: Für mich zwei solide Duschprodukte, allerdings gefällt mir der Duft der Duschlotion deutlich besser und ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, sie nachzukaufen.
 
Preis: 0,95 € für 200 ml (Duschlotion) und 0,55 € für 300 ml (Dusche & Creme)

Die Balea Dusche & Creme habe ich von dm erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)