Mittwoch, 4. November 2015

Catrice Jet Lash Speed Volume Mascara Volume & Curl

Und weiter geht es mit einem Mascara-Test: Vor einer Weile hatte ich bei einem Gewinnspiel von Blondie Glück und habe unter anderem die Catrice Jet Lash Speed Volume Mascara Volume & Curl erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für den Gewinn :)




Die Mascara besitzt eine leicht geschwungene Bürste mit relativ fein angeordneten Borsten, die auf den ersten Blick auf mich gar nicht so schlecht wirkte. 




Mit der Konsistenz dieser Mascara kann ich mich leider nicht wirklich anfreunden, denn sie wirkt leicht trocken und neigt zum Krümeln. Das erschwert das Tuschen ein bisschen, weil ich jedes Mal versucht bin, die Krümel mit der Bürste wieder zu entfernen, wobei hier und da wieder neue Krümel entstehen. Die Mascara trocknet auch sehr schnell an, so dass mehrere Schichten kaum möglich sind.

Bedauerlicherweise kann mich auch das Ergebnis nicht überzeugen. Zwar werden meine Wimpern tiefschwarz gefärbt und auch leicht verlängert, aber die Verlängerung der Wimpern ist höchstens durchschnittlich und stellenweise sind kleine Klumpen sichtbar. Generell finde ich die Trennung der Wimpern auch nicht so gut und die Volumenwirkung fällt sehr gering aus. Mehr Schwung haben meine Wimpern nicht, aber meines Erachtens schafft das keine Mascara alleine, sondern nur in Kombination mit einer Wimpernzange.




Immerhin ist die Haltbarkeit durchschnittlich gut und das Abschminken bereitet mir keine Probleme.

Fazit: Leider keine geeignete Mascara für mich. Ich mag die leicht trockene und krümelige Konsistenz nicht und das Ergebnis kann mich auch nicht überzeugen.

Preis: 4,49 € für 11 ml (offenbar nur in Müller-Filialen mit der großen Catrice-Theke erhältlich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)