Dienstag, 1. Dezember 2015

essie Peak Show [Winter Kollektion 2015]

Bei der aktuellen Winterkollektion Virgin Snow bin ich für meine Verhältnisse (zumindest bis jetzt) vernünftig geblieben und habe mir nur direkt Peak Show online bestellt, da ich in letzter Zeit in der essie Theke bei dm nur noch halb leere Aufsteller mit den limitierten Kollektionen erwische...

Peak Show ist ein sehr helles Rosa. Dieser Lack dürfte dem Fiji (aus dem Jahre 2012) ähneln, aber ist wohl doch noch einen Tick rosastichiger. Dafür sehe ich einen recht deutlichen Unterschied zu meinem Fiji (2015) - der ist nämlich weniger weiß und somit stärker rosastichig. Für mich dürfte die Farbe gerne noch weniger rosa sein.


1x Mineral Fusion Base Coat, 2x essie Peak Show, 1x essie good to go


Der Lack lässt sich grundsätzlich gut auftragen, allerdings könnte die Konsistenz gerne noch etwas flüssiger sein und außerdem ist mein breiter Pinsel meiner Ansicht nach nicht ganz so schön abgerundet wie ich es sonst von essie kenne. Die Deckkraft ist bei meiner Nagellänge nach zwei ordentlichen Schichten ausreichend, obwohl ich nach der ersten Schicht noch dachte, ich müsste mindestens drei Schichten lackieren. Die Trocknungszeit empfinde ich als durchschnittlich und mit der Haltbarkeit bin ich zufrieden.


Fazit: Ein schöner Farbton, der mir noch besser gefällt als die Fiji Version diesen Jahres. Nur der Auftrag ist für mich ein bisschen heikel, was ich bei solchen hellen Farben aber nicht ganz ungewöhnlich finde.

Preis: 7,95 € für 13,5 ml

Kommentare:

  1. Hahahaaa, ja jetzt hast du ihn also.. eigentlich schon, den UR-FIJI! Lackfein hat einen Vergleich gezeigt und da war nicht viel Unterschied zu sehen, nur hat der neue hier nicht diesen pipi-gelblich-aprikosigen Stich, den der UR-FIJI mit der Zeit kriegt.. kann man Nude, oder eben auch unschön nennen :)
    Ich musste mich deswegen dolle zurückhalten, diese quasi verbesserte Version nicht einzupacken! Und wenn dir deiner noch zu rosa ist, naja.. heller werden die ja immer von alleine...

    LG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wirklich? Dann muss ich nochmal nachschauen :) Ich erinnere mich gerade nur an ein Vergleichsbild, auf dem der Ur-Fiji doch noch etwas weißer aussah - ich weiß gerade aber auch nicht mehr, wo das gewesen ist - womöglich sieht die US-Version mal wieder anders aus... Dann hat meine Jagd nach dem Perfekten Weiß-mit-Rosa wohl langsam ein Ende ;)

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)