Donnerstag, 23. Juni 2016

L'Oréal Rubis Folies

Von der recht neuen Nagellackreihe L'Oréal Color Riche Le Vernis mit Öl "musste" ich einfach einen Lack ausprobieren und entschied mich spontan für die Farbe 552 Rubis Folies, die in der Flasche nach einem beerigen Rotton aussieht. Auf meinen Nägeln ist es leider ein klassisches Dunkelrot wie man es in der Regel bereits mindestens 1x in seiner Sammlung hat. Keine Frage, die Farbe ist hübsch, aber nicht das, was ich mir erhofft habe.

1x p2 perfect nail hardener, 2x L'Oréal Rubis Folies, 1x essie good to go


Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich leider der unheimlich breite, stellenweise nicht ganz sauber abgerundete Pinsel, der zudem gefühlt Lack für alle 10 Nägel aufnimmt. Ich weiß, für gewöhnlich meckere ich über zu schmale Pinsel, aber mit diesem Pinsel komme ich einfach nicht zurecht und der Auftrag wird dementsprechend unsauber. Immerhin ist die Deckkraft gut und es reicht theoretisch bereits eine Lackschicht aus. Die Trocknungszeit kann mich nicht richtig begeistern, denn trotz schnelltrocknendem Überlack ist die Lackoberfläche an einem Nagel irgendwie nicht ganz glatt. Die Haltbarkeit kann mich leider auch nicht wirklich begeistern, denn der Lack splittert bei mir bereits nach 2-3 Tagen.

Etwas Besonderes dürfte lediglich der Geruch sein. Während des Lackierens nehme ich einen typischen Nagellackgeruch wahr, aber wenn der Lack trocknet, riecht er fast genauso wie die Color Riche Lippenstifte. Es handelt sich hierbei um einen eindeutig parfümierten, leicht blumigen Duft. Für mich ein nettes Gimmick, aber mehr auch nicht.


Fazit: Für mich leider ein klarer Fehlkauf. Die Farbe ist zwar grundsätzlich schön, aber das Rot wirkt in der Flasche irgendwie leicht besonders und aufgetragen ist es einfach ein sehr klassischer Rotton. Außerdem komme ich mit dem Pinsel nicht zurecht und die Haltbarkeit ist nicht so gut wie ich es bei dem Preis erwarte.

Preis: 6,95 € für 13,5 ml bei dm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)