Montag, 5. Dezember 2016

bebe Young Care Quick & Clean Augen Make-Up Entferner & Wimpernpflege

Da ich den perfekten Augen-Make-Up Entferner für mich noch nicht gefunden habe, fand ich den neuen bebe Young Care Quick & Clean Augen Make-Up Entferner besonders interessant. 




Der Entferner muss vor der Anwendung geschüttelt werden, damit sich die beiden Phasen miteinander verbinden. Das Produkt ist flüssig und fühlt sich ganz leicht ölig an. Das stört mich jedoch nicht, da ich Mascara & Co. immer als erstes entferne und dann das restliche Gesicht von Make-Up usw. befreie, so dass ich meine Augenpartie noch mit etwas Wasser reinige. Es bleibt dann kein fettiger oder klebriger Film in der Augenpartie zurück und ich sehe auch nicht verschwommen. Außerdem kann ich kein auffälliges Brennen in meinen Augen wahrnehmen, allerdings halte ich meine Augen während der Anwendung überwiegend geschlossen.

Die Reinigungswirkung empfinde ich als solide. Dieser Reiniger schafft es, meine sämtlichen Mascaras und Eyeliner zu entfernen. Bei wasserfesten Produkten muss ich einen Tick mehr reiben und benötige pro Auge ein Wattepad, aber das finde ich nicht ungewöhnlich. Eine Pflegewirkung kann ich nicht beobachten, was mich nicht wundert, aber ich habe auch nicht den Eindruck, dass der Entferner meine Wimpern und/oder Augenpartie in irgendeiner Weise austrocknen bzw. reizen würde.

Das Produkt ist parfümfrei und auch frei von "bösem" Alkohol, was mir persönlich sehr wichtig ist. Für alle Interessierten an dieser Stelle noch die vollständige Liste mit den Inhaltsstoffen:

Aqua, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Isohexadecane, Butylene Glycol, Panthenol, Sodium Chloride, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, CI 60725

Fazit: Für mich ein sehr solider Entferner für das Augen-Make-Up. Einziger (kleiner) Kritikpunkt ist für mich der Dreh- statt eines Klappverschlusses, aber das ist eigentlich nicht der Rede wert.

Preis: 2,99 € für 125 ml

Dieses Produkt habe ich von Rossmann zum Testen erhalten. 

Kommentare:

  1. Klingt gut und der Preis ist auch in Ordnung :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ihn auch zugeschickt bekommen und bin total zufrieden! Ich finde den Drehverschluss sogar ganz gut, weil ich bei Klappdeckeln hin und wieder nicht fest genug zudrücke und dann überall Makeup-Entferner habe. Die Inhaltsstoffe mit Glycerin und Panthenol und ohne Alkohol und Parfum finde ich auch super.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich tu mich ja echt sehr schwer mit solch flüssigen Spezialentfernern: den gehypten von Rossmann hab ich null vertragen und bin dank des Reinigungsöls von balea auch nicht versucht, mal was anderes zu probieren. Dabei hatte ich früher sogar Creme von bebe und liebe ja auch die Lippenpflege :)

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt sehr gut und für mich einen näheren Blick wert. Solide ist immer gut!
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)