Sonntag, 28. Januar 2018

L'Oréal Color Riche Shine 642 #MLBB

Dieses Produkt habe ich von L'Oréal zum Testen erhalten.

Die Color Riche Reihe von L'Oréal hat mit den neuen Color Riche Shine Lippenstiften Zuwachs bekommen und ich durfte die Farbe 642 #MLBB testen. 




Bei der Farbe 642 #MLBB handelt es sich um einen bräunlichen Nudeton ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel. Der Farbton ähnelt meiner natürlichen Lippenfarbe sehr und wirkt glücklicherweise auch nicht zu braun. Die Farbbezeichnung "MLBB" ("My lips but better") trifft es daher sehr gut.




Auch dieser Lippenstift besitzt einen eher intensiven parfümierten Duft. Ich kann den Duft ehrlich gesagt gar nicht näher beschreiben. Er riecht leicht fruchtig, aber insgesamt doch eher künstlich. Als unangenehm empfinde ich den Geruch jedoch nicht.

Der Lippenstift besitzt eine angenehm cremige Konsistenz und lässt sich gut auftragen. Bei mir ist die Hautanpassung in den ersten Sekunden nach dem Auftrag nicht sonderlich gut und der Lippenstift setzt sich deutlich ab, aber dieser Effekt lässt ziemlich schnell nach und die Hautanpassung ist dann relativ gut, wenn auch nicht perfekt. Bei trockenen Lippen würde ich diesen Lippenstift dennoch nicht uneingeschränkt empfehlen, da er meines Erachtens Trockenheitsfältchen und generell Unebenheiten tendenziell eher betont als kaschiert. Natürlich sieht kaum ein Lippenstift auf trockenen Lippen vorteilhaft aus, aber es gibt meines Erachtens Lippenstifte, die trockene Lippen etwas besser kaschieren können. Deshalb sind die nachfolgenden Tragebilder auch ohne vorherige Lippenpflege entstanden, um zu zeigen, wie der Lippenstift auf nicht top gepflegten Lippen aussieht. 

Das Ergebnis gefällt mir insgesamt gut. Die Farbe ist schön natürlich, dürfte so gut wie jedem Teint stehen und ist für mich im Alltag perfekt. Glitzer- oder Schimmerpartikel vermisse ich hier definitiv nicht. Der Glanz ist relativ intensiv für einen Lippenstift, wenn auch nicht richtig "glossy", was die Lippen noch etwas gepflegter aussehen lassen würde.




Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich für so einen glänzenden Lippenstift. Nach dem Essen/Trinken muss man hier definitiv nachlegen.

Eine richtige Pflegewirkung kann ich nicht erkennen, aber der Lippenstift trocknet meine Lippen auch nicht aus.


Fazit: Für mich ein sehr solider Lippenstift. Mir gefallen die Farbe und der Glanz, allerdings habe ich den Eindruck, dass sich die Farbe leicht in Lippenfältchen absetzt.

Preis: 11,95 € für 4,8 g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)