Zwerggarnelen

Eigentlich dreht sich auf diesem Blog alles um Kosmetik, aber seit Januar 2013 sind meine neuen Mitbewohner in Form von Zwerggarnelen bei mir eingezogen und bereiten mir seitdem viel Freude.



Auch wenn die Bienengarnele eine etwas anspruchsvollere Art ist und daher in der Regel nicht Anfängern empfohlen wird, habe ich mich in diese Art verguckt. Ich kann wirklich nur empfehlen, sich vorab gründlich über ihre Bedürfnisse zu informieren.

Ende Juli 2013 kamen auch Taiwan Bee Mischlinge und Blue Bolt in einem zweiten Aquarium hinzu. Leider haben die meisten Garnelen aus mir unerklärlichen Gründen nicht überlebt. Das Aquarium wurde inzwischen von einem neuen Becken abgelöst und darin wuselt nun eine Horde "bunter" Bienengarnelen.



Folgende Posts habe ich bisher zu dem Thema veröffentlicht:

Kommentare:

  1. Oh, die züchtet mein Vater auch! :)
    Er hat aber nicht nur die rot-weißen, sondern auch schwarz-weiße. Er hofft immer, dass bei denen mit drei Streifen auch mal welche mit vier Streifen rauskommen, weil die wohl viel mehr wert sind... Also er verkauft sie nicht, aber so für's Erfolgserlebnis... :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es wirklich toll, dass du auch über die Garnelen schreibst. Ich habe mir auch vor kurzem ein Aquarium gekauft, es werden wahrscheinlich auch ein paar Garnelen reinkommen, aber auch Fische. Auf meinem Blog werde ich in Kürze auch darüber berichten. Ist mal etwas Abwechslung als immer nur Kosmetik, Fashion & Lifestyle.
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Da ist man mal ne Zeit lang weg und was sehe ich da? Zwerggarnelen? :D Wie süß! Ich kann deine Freude teilen. Bin auch bald 1 Jahr Meerschweine-Mutti^^ Haustiere sind schon toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen zurück! ;)
      Ja, ganz ohne Haustiere geht es bei mir irgendwie auch nicht...

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)